Mandantenecho

 

Zur Detailseite von A.Kuhlen - Versicherungsmakler für PKV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge in Köln

 




2017: Auszüge aus den Referenzen

Christian B., Beamter, Köln
Aufgrund der Tatsache, dass ich recht kurzfristig verbeamtet wurde, benötigte ich eine möglichst zeitnahe, individuelle und flexible Unterstützung durch Herrn Kuhlen, so dass meine PKV noch rechtzeitig beantragt werden konnte. Die Begleitung durch Herrn Kuhlen war hervorragend und einfach sehr kompetent!

Jonas R., Greenkeeper in Ausbildung, Bonn

Ich habe gerade erst meine berufliche Laufbahn begonnen, hatte noch nicht sehr viel Erfahrung in Versicherungsangelegenheiten. Bevor ich mich auf Empfehlung vertrauensvoll an Herrn Alexander Kuhlen wandte, hatte ich einige Versicherungen abgeschlossen, die sich aber im Anschluss an unzureichend herausstellten. Durch Herrn Kuhlen wurde ich nun ausführlich und für mich nachvollziehbar beraten und fühle mich jetzt bestmöglich versichert und auch fortlaufend betreut. Mit bestem Gewissen werde ich Herrn Kuhlen auch in meinem sozialen Umfeld gerne empfehlen.

Dagmar F.-R., Juristin, Bonn

Herr Alexander Kuhlen betreut mich seit vielen Jahren in sämtlichen Versicherungsbereichen und -fragen. Ich kenne ihn als zuverlässigen, empathischen Versicherungsmakler, der anstehende Anliegen immer schnell und absolut zufriedenstellend bearbeitet. Ich habe ihn bereits gerne weiterempfohlen, auch hier wurde mir absolute Zufriedenheit bestätigt. Ich bedanke mich bei Herrn Kuhlen und seinem Team für die hervorragende Arbeit und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine stets zufriedene Kundschaft. 

K. S., Psychologin, Odenthal

Die Beratung durch Herrn Kuhlen war fundiert, ruhig und sachlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass man mir etwas andrehen möchte.

Paul H., Kriminalkommissaranwärter, Brühl

"Wurde kurz nach meiner online gestellten Anfrage durch das Team um Herrn Kuhlen kontaktiert, die anschließende Beratung fand dann in einem persönlichen Gespräch statt.
Herr Kuhlen berät unabhängig und kompetent, ich bin absolut zufrieden. Das für mich am besten passende Angebot zur Privaten Krankenversicherung wurde herausgesucht, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wurde berücksichtigt.
Die Beratung durch Herrn Kuhlen kann ich aus Überzeugung weiterempfehlen."

Prof. Martin S., Universitätsprofessor, Bonn

"Habe bei Herrn Kuhlen eine sachliche und sorgfältige Beratung erhalten, all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Argumente für die Wahl meines Versicherers waren definitiv gegeben, die Antragstellung konnte zügig auf den Weg gebracht. Es entstand zu keiner Zeit bei mir das Gefühl, dass etwas "aufgeschwatzt" wird. Besprechungstermine konnten ausschließlich telefonisch bzw. interaktiv durchgeführt werden, eine Anreise war aufgrunddessen überhaupt nicht nötig."

Maulud A., Stadtinspektoranwärter, Wesseling

"Herr Kuhlen überzeugte mich aufgrund seiner professionellen Art. Er ist anders als so mancher andere Versicherungsmakler, das heißt es wurde mir nicht versucht, eine spezielle Versicherung zu verkaufen, sondern er geht auf die Wünsche der Kunden ein. Er ist ganz und gar nicht aufdringlich und sucht lediglich das heraus, was wirklich notwendig ist. Gute Erreichbarkeit für Rückfragen, spätestens am Folgetag gibt es eine Antwort. Ich fühle mich bei Herrn Kuhlen absolut richtig aufgehoben, kann seine Arbeitsweise bzw. die Zusammenarbeit voll und ganz empfehlen. Mit ihm trifft man eine ideale Wahl"

Erhan A., Stadtinspektoranwärter,Wesseling

"Ich habe mich durch Herrn Kuhlen im Hinblick auf eine Private Krankenversicherung beraten lassen. Herr Kuhlen ist ein sehr guter junger und neutraler Berater. Ich fühlte mich mit meinen Anliegen sehr gut bei ihm aufgehoben und erhielt schnelle Hilfe. Eine klare Weiterempfehlung!"

Dominik S., Referendar Lehramt, Köln

"Ich erhielt durch Herrn Kuhlen eine zeitnahe und intensive Beratung und brauchte mich um kaum etwas selbst kümmern. Wunderbare Betreuung!"

Vasuki T., Business-Consultant, Frechen

"Die Zusammenstellung der PKV-Auswahl war sehr gut. Herr Kuhlen stand stets für all meine Fragen zur Verfügung. immer erhielt ich die passende Antwort bzw. Erklärung. Zuvor war ich terminlich sehr stark durchgetaktet, das Thema Versicherung ist dabei etwas auf der Strecke geblieben. Nun erledigen sich durch die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen Schritt für Schritt viele offene Punkte, die Entlastung weiß ich durchaus zu schätzen."

Denis D., Vikar, Stuhr-Varrel

"Beim Wechsel meiner gesetzlichen Krankenkasse in eine Private Krankenversicherung habe ich von Herrn Kuhlen kompetente Hilfe erhalten. Ich kann mich über wirklich nichts beklagen und bin absolut begeistert von der schnellen Abwicklung. Zudem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass durch die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen als Versicherungsmakler üblicherweise vom Kunden keine zusätzlichen Kosten bzw. Gebühren getragen werden müssen."

Fr. Janine K., Studienrätin, Köln

"Herr Kuhlen nimmt sich für jegliche Kundenwünsche viel Zeit, Die Beratung war kompetent und äußerst unkompliziert. Habe schnell Hilfe in meinem Fall bekommen."

Fr. Kristin D., Lehrerin (Referendariat), Wuppertal

"Die Beratung durch Herrn Kuhlen empfehle ich gerne weiter, da ich sehr zufrieden war. Wurde kompetent, freundlich und absolut zuverlässig beim Abschluss meiner PKV begleitet."

Fr. Dr. Ingrid S., Junior-Professorin, Düsseldorf

Ich habe mich durch Herrn Kuhlen ausführlich beraten lassen, zum aktuellen Zeitpunkt bin ich vollkommen zufrieden."

Sergej V., Lehrer (Referendariat), Essen

"Ich fühle mich bei Herrn Kuhlen in kompetenten und zuverlässigen Händen. Bei Fragen war Herr Kuhlen immer schnell erreichbar bzw. es erfolgte eine zeitnahe Rückmeldung. Insbesondere seine ruhige bzw. unaufdringliche Art sind für mich persönlich eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit von Versicherungsmakler und Versicherungsnehmer. Deswegen kann ich eine klare Weiterempfehlung geben."

Mario B., Lehrer (Referendariat), Köln

"Die Beratung zur Privaten Krankenversicherung war kompetent und unkompliziert. Ich habe schnell eine passende Lösung für mich gefunden. Gerne wieder."

Bert M., Akademischer Rat, Köln

"Bei meinem Wechsel in die PKV für Beamte hat Herr Kuhlen mich sehr kompetent begleitet. Trotz dass die Voraussetzungen schwierig waren, wurde mir ein Tarif mit deutlich weniger als 30 Prozent Risokozuschlag (Beamtenöffnungsaktion) vorgestellt. Da sich der Termin meiner Verbeamtung allerdings verzögert, haben wir den Tarif für die Übergangsphase in einen Tarif für Angestellte abgeändert. Hinderlich war zwar, dass die Krankenversicherung sich teilweise recht viel Zeit mit der Bearbeitung meiner Anliegen gelassen hat, sämtliche Kommunikation hat Herr Kuhlen jedoch für mich übernommen, alles hat er termingerecht auf den Weg gebracht.
Unbedingt hervorzuheben ist die unaufdringliche Art und Weise der Beratung: Austausch erfolgte in meinem Fall ausschließlich per Telefon oder e-mail, und mehr war auch gar nicht notwendig. Bei meiner vorherigen eigenen Recherche nach einer Privaten Krankenversicherung zuvor stand unmittelbar nach der Beratung immer auch gleich der Satz 'wenn sie dann bitte hier unterschreiben. .. ' im Raum.
Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Mühen und Auseinandersetzungen mit dem Versicherungsanbieter."

Marie K., Lehrerin (Referendariat), Mönchengladbach

"Die Beratung zur Privaten Krankenversicherung war in meinen Augen äußerst ausführlich und anschaulich. Das Gespräch mit Herrn Kuhlen empfand ich als sehr angenehm, jede Frage konnte beantwortet werden."

A.N., Lehrer, Köln

"Über Herrn Kuhlen habe ich meine Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte sowie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen bzw. werde auch weiterhin in allen Versicherungsfragen von ihm betreut. Ich habe mich telefonisch sehr ausführlich beraten lassen, zu jeder Zeit wurde viel Raum für jegliche Art von Rückfragen gelassen. Außerdem weiß ich den zügigen, freundlichen und unkomplizierten Service ganz besonders zu schätzen. Die Beratung durch Herrn Kuhlen kann ich also voll und ganz weiterempfehlen!"

 

2016: Auszüge aus den Referenzen:

D.T., Student, Köln
"Hinsichtlich meiner bestehenden Privaten Krankenversicherung war eine Prüfung bzw. Aktualisierung erforderlich. Eine unabhängige Meinung dazu war mir besonders wichtig. Es erfolgte die gründliche Analyse meiner aktuellen Situation, ein ausführliches Beratungsgespräch in welchem mir eine Vielzahl von wichtigen Hintergrundinformationen gegeben wurden. Die Kommunikation mit Herrn Kuhlen verlief stets sehr zügig, er nahm sich immer viel Zeit. Bei allen Schritten wurde ich vorbildlich unterstützt: Ausfüllen von Dokumenten, Anträgen etc. Das alles half mir zum Schluss eine Entscheidung treffen zu können, von daher kann ich Herrn Kuhlen ganz klar weiterempfehlen! Insbesondere da man sich zu nichts verpflichtet."

F.G., Stadtinspektor, Köln

"Weiterempfehlung! Meine Skepsis gegenüber Versicherungsmaklern war immer recht groß. Bis dato habe ich mich bemüht, ohne fremde Hilfe meine Versicherungsangelegenheiten zu regeln. Im Laufe der Jahre wurden zum einen viele Versicherungsbereiche immer komplexer, zum anderen fehlte mir auch irgendwann die Zeit und Muße mich auch weiterhin intensiv damit auseinanderzusetzen.

Durch eine persönliche Empfehlung einer Arbeitskollegin wurde mir die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen empfohlen und ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Die Suche nach passenden Versicherungen wird mir nun abgenommen, mit den bisherigen Vertragsabschlüssen bin ich ausgesprochen zufrieden. Auch die weitergehende Betreuung im Versicherungsfall hat bisher sehr gut funktioniert."

R.W., Kieferorthopäde, Marl

"Durch die Zusammenarbeit mit einem anderen Versicherungsmakler ist es zu einem "fehlerhaften" Versicherungsschutz gekommen. Ich habe dadurch mehrere hundert Euro verloren. Nachdem ich mich dann an Herr Kuhlen gewendet habe, hat dieser mir dann den "richtigen" privaten Krankenversicherungsschutz organisiert. Vielen Dank dafür. Die kommenden Versicherungsabschlüsse werden ausschließlich mit Herrn Kuhlen getätigt."

M.L., Richter, Köln

"Absolut begeistert! *****

Wir haben Kontakt zu Herrn Kuhlen aufgenommen, da wir mit unserem vorherigen Versicherungsmakler überwiegend negative Erfahrungen machen mussten. Meine Frau ist Angestellte und ich bin als Richter tätig.

Zunächst war lediglich der Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung für meine Frau geplant. Schon nach unseren ersten Telefonaten und Emails war ich von Herrn Kuhlens fachlicher Kompetenz absolut begeistert, im Vergleich zu unserem vorherigen Versicherungsmakler ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir ließen daher anschließend auch weitere Verträge für uns überprüfen. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Die Beratung war stets wunderbar, trotz dass ich mich als sehr anspruchsvollen bzw. sogar anstrengenden Kunden bezeichnen möchte, der des Öfteren nachhakt. Die Gespräche waren ausnahmslos freundlich und all unsere Fragen wurden stets hervorragend beantwortet.

Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch: Herr Kuhlen hat aufgrund seiner Professionalität wirklich äußerst viel zu tun. Die Beantwortung von Fragen kann daher auch schon mal ein wenig länger dauern. Möchte man dies vermeiden, so muss man sich wohl zwangsläufig an einen anderen – weniger professionellen – Versicherungsmakler wenden.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit."

A.R., Restaurantleiter, Köln

"Bei Herr Kuhlen stehen die Kundeninteressen im Mittelpunkt. Uns gefiel, dass er sehr geduldig war und sich besonders viel Zeit nahm, um sich auf unsere sehr individuelle und etwas komplizierte Situation einzustellen. Dies hat mir besonders imponiert. Der Abschluss der Versichungen, aber auch schon der Ersttermin wurden des Öfteren durch uns verschoben. Von Kundenseite aus haben wir Herrn Kuhlen als Versicherungsmakler als besonders unaufdringlich empfunden. Die Angebote haben wir dann nach dem Gespräch noch in der selben Woche erhalten. Meine Weiterempfehlung ist ihm sicher, denn wir fühlen uns sehr gut betreut. Vielen Dank."

V.U., Lehrerin, Frechen
"Bisher habe ich tendenziell schlechte Erfahrungen mit Versicherungsmaklern gemacht. Nachdem ich mich dann allerdings alleine um sämtliche Versicherungen kümmern wollte, habe ich nach einiger Zeit dann doch gemerkt, dass auch dies nicht der richtige Weg für mich ist. Nun habe ich zum Glück mit Herrn Kuhlen einen kompetenten sowie zuverlässigen Versicherungsspezialisten gefunden, der mit mir Ordnung im Versicherungs-Dschungel geschaffen hat. Herr Kuhlen hat schnell geholfen und mich ausführlich beraten, vielen Dank dafür!"

I.G., Lehrerin, Dortmund
"Gesucht habe ich eine passende beihilfekonforme Private Krankenversicherung. Mit der Beratung zur PKV durch Herrn Kuhlen bin ich äußerst zufrieden. Herr Kuhlen war sehr geduldig und kompetent, nahm sich eine Menge Zeit für all meine Fragen und beantwortete mir diese ausführlich. Aufgrund dessen würde ich "Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler" auch gerne weiterempfehlen."

A.H., Beamtin, Deggingen
"Habe zügige und kompetente Unterstützung durch Herrn Kuhlen bekommen. Der Wechsel der PKV nach Beendigung meiner Ausbildung hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank dafür! Die Entscheidung würde ich zu jeder Zeit wieder genauso treffen, daher gibt es von mir beide Daumen hoch."

B.S., Beamter, Bonn
"Ich habe mich bezüglich einer Privaten Krankenversicherung für Beamte beraten lassen. Bin sehr zufrieden und fand es angenehm, auf meine Fragen immer sehr schnell eine Antwort von Herrn Kuhlen bekommen zu haben."

N.R., Kita-Managerin, Hamburg
"Ursprünglich betreute mich Herr Kuhlen ausschließlich hinsichtlich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Ganz unerwartet erhielt ich die Kündigung meiner anderweitig abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung, ein Neuabschluss schien nahezu unmöglich. Herr Kuhlen zeigte mir einen Weg, wie ich wieder Rechtsschutz-Versicherungsschutz erlangen konnte. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Seine Arbeit ist absolut empfehlenswert."

A.K., Lehrer, Bonn
"Sehr freundliche und kompetente Beratung, keineswegs aufdringlich. Gibt sich zu jeder Zeit viel Mühe für seine Kunden eine passende Lösung zu finden."

S.K., Lehrerin, Köln
"In meinem Fall ging es um einen möglichen Wechsel der Privaten Krankenversicherung. Von Herrn Kuhlen wurden mir passende Angebote herausgefiltert, auf alle meine Fragen erhielt ich stets zügig eine Antwort und wurde umfassend über Vor- und Nachteile aufgeklärt. Zu keiner Zeit habe ich mich zu einem tatsächlichen Wechsel der PKV gedrängt gefühlt. Imponiert hat mir ganz besonders, dass wir alles telefonisch bzw. online zusammen durchgehen konnten!"

M.K., Lehrerin, Mönchengladbach
"Ich wurde von Herrn Kuhlen äußerst freundlich, anschaulich und ausführlich beraten und bekam all meine Fragen kompetent beantwortet."


 

 

 2015: Auszüge aus den Referenzen

C.S., Bauingenieurin, Mellingen
"Private Krankenversicherung für Beamte: Vor einigen Monaten konnten wir zwischen einer freiwilligen Mitgliedschaft in der GKV und einer beihilfekonformen Privaten Krankenversicherung wählen. Nach unserer intensiven Internet-Recherchen zu besagtem Thema haben wir es zwingend für notwendig erachtet, einen Experten für Krankenversicherungen für Beamte zu kontaktieren, mit dem Anliegen, dass dieser uns im weiteren Prozedere unterstützt.

Durch kennstdueinen.de sind wir auf Alexander Kuhlen aufmerksam geworden. Die zahlreichen positiven Kundenbewertungen haben uns dazu bewogen - trotz der räumlichen Entfernung - den Kontakt mit Herrn Kuhlen aufzunehmen. Herr Kuhlen hat auf unsere Anfrage umgehend reagiert und wir konnten einen ersten Telefontermin abstimmen. Bei diesem Gespräch und auch bei allen weiteren Terminen habe ich Herrn Kuhlen als sympathischen und kompetenten, zuverlässigen und absolut gut vorbereiteten Versicherungsmakler wahrgenommen. Bei Fragen, welche aufgrund ihrer Eigenheiten einmal nicht direkt während der Telefonate geklärt werden konnten, erhielten wir stets sehr schnell telefonisch oder per E-Mail eine vollkommen zufriedenstellende Klärung. Obwohl diverse Vorerkrankungen die Arbeit für Herrn Kuhlen nicht einfach machten, ist es ihm gelungen, zwei vertrauenswürdige Private Krankenversicherungsgesellschaften zu finden, die sich dazu bereit erklärten, Versicherungsschutz zu bieten. Nachdem nun kürzlich unsere Tochter geboren wurde, hat auch hier Herr Kuhlen uns bei der Kinder-Nachversicherung geholfen, sodass wir so gut wie keinen Aufwand mehr betreiben mussten.

Zusammenfassend möchte ich Herrn Kuhlen loben. Sein Engagement war herausragend, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich kann Alexander Kuhlen aus voller Überzeugung empfehlen und auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal von ganzem Herzen bei ihm bedanken: Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die von unschätzbarem Wert ist!!!"

V.S., Rechtsanwaltsfachangestellte, Köln
"Ein Versicherungsmakler der großes Engagement zeigt: Dadurch dass ich mich bisher fast ausschließlich eigenständig um meine Versicherungsangelegenheiten gekümmert habe, ist mir vieles untergegangen. Auf Empfehlung einer Kollegin habe ich Kontakt zu Herrn Kuhlen aufgenommen. Mit Hilfe seiner kompetenten Beratung konnte ich dann einen vollständigen Überblick über all meine Versicherungsverträge erlangen. Alexander Kuhlen ist ein sehr sympathischer und äußerst gut vorbereiteter Gesprächspartner, welchen auch ich schon im engeren Familien- und Bekanntenkreis empfohlen habe und auch jederzeit wieder guten Gewissens weiterempfehlen werde. Neu abgeschlossen haben wir dann eine private Pflegezusatzversicherung, meinen alten Rechtsschutzversicherungsvertrag haben wir bezüglich der Versicherungssumme erhöht. Für meine Tochter wurde eine Berufsunfähigkeitsversicherung beantragt."

I.S., Lehrerin, Köln
"Herr Kuhlen unterstützte mich außerordentlich bei einem ziemlich aussichtslosen Disput mit meiner PKV, bei welcher ich langjährige Kundin bin. Seine Sachkompetenz und sein Beharrungsvermögen waren sehr hilfreich. Letztendlich lenkte dann meine Private Krankenversicherung hinsichtlich der ungerechtfertigten Tariferhöhung sogar ein. Großes Lob und Anerkennung insbesondere dafür, dass er sich sehr gut auf meine individuelle Ausgangssituation eingestellt hat und die rechtliche Lage sehr schnell deuten konnte. Ich bin dankbar, würde mich auch immer wieder für ihn entscheiden."

G.B., Lehrerin, Halstenbek
"Bei einer Versicherungsrecherche im Internet bin ich zufällig auf Herrn Kuhlens Website gestoßen. Anschließend habe ich Kontakt bezüglich einer privaten Krankenversicherung aufgenommen. Obwohl ich Beamtin bin, war ich bis dato "gezwungenermaßen" freiwilliges Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung. Zuvor nämlich war die Anfrage bei einer PKV aufgrund einer Vorerkrankung abgelehnt worden. Herr Kuhlen erklärte sich nichtsdestotrotz dazu bereit, mit mir gemeinsam die Angelegenheit nochmal neu aufzurollen. Das Engagement, welches er dabei einbrachte, übertraf bei weitem dem, was ich mir erwartet hätte - und auch dem, was mein vorheriger "unabhängiger Finanzberater" gezeigt hatte. Letztendlich wurden wir beide sogar für unsere Zusammenarbeit belohnt: Herr Kuhlen fand tatsächlich eine private Krankenversicherung, welche sich dazu bereit erklärte, mir Versicherungsschutz zu bieten. Ich kann Ihnen bezüglich meiner Erfahrung mit dem "kuhlsten", engagiertesten und auch kompetentesten Versicherungsmakler, welchen ich kenne, nur empfehlen, sich hinsichtlich Ihres Anliegens an Herrn Kuhlen zu wenden."

A.C., Beamtenanwärterin, Köln
"Im Rahmen eines Berufswechsels habe ich Kontakt mit Herrn Kuhlen aufgenommen. Die Beratung empfand ich als individuell und ausführlich, sie hat mich vollkommen überzeugt. Versicherungsangebote werden von ihm äußerst detailliert erklärt und je nach Ausgangssituation mit bestehenden Verträgen abgeglichen. Nach erfolgreichem PKV-Abschluss und erforderlichem BU-Wechsel (Dienstunfähigkeitsklausel Beamte), habe ich für mich die Entscheidung getroffen, weiterhin mit Herrn Kuhlen zusammen zu arbeiten. Bei sämtlichen weiteren Versicherungsfragen werde ich mich an Herrn Kuhlen wenden und kann seine Beratung sehr empfehlen!"

 

 

 2014: Auszüge aus Referenzen

M.E., Lehramtsanwärterin, Köln
"Alexander Kuhlen habe ich als äußerst kompetenten, zuverlässigen, vertrauenswürdigen und sympathischen Versicherungsmakler kennengelernt. Er ist in seiner Beratung nicht nur auf die aktuelle Situation während des Referendariates eingegangen, sondern es wurden auch potentielle zukünftige Situationen besprochen (angestellt, verbeamtet, arbeitslos, ...). Zudem recherchierte er eine Vielzahl von Angeboten, nahm sich immer Zeit, diese zu besprechen. Sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet. Habe sehr gute Angebote zur privaten Krankenversicherung (Beamte) angeboten bekommen, habe einen sehr gut passenden Tarif ausgewählt. Herr Kuhlen kann ich in allen Bereichen uneingeschränkt empfehlen, da ich mich bei ihm sehr gut beraten und aufgehoben fühle."

P.G., kaufmännische Angestellte, Köln
"Symphatischer und kompetenter Finanzberater mit viel Geduld, den ich jederzeit weiterempfehlen würde." 

C.P., kaufmännische Angestellte, Köln
"Ein Versicherungsmakler, den ich gerne weiterempfehle und der sich durch Kompetenz und Zuverlässigkeit auszeichnet. Absolut sympathisch!"

P.S., Architektin, Bergisch Gladbach
"Herr Kuhlen stellte seine Unterstützung bei der Zahnzusatzversicherungssuche zur Verfügung. Schnelle und kompetente Recherche nach Tarifen, die ganz meinen Wünschen entsprachen. Nachdem Herr Kuhlen noch individuelle Rückfragen direkt mit den Versicherern klären konnte, habe ich vor kurzem den Versicherungsschutz über ihn abgeschlossen. Eine empfehlenswerte Beratung."

Familie B., Lehrer, Overath
"Herr Kuhlen hat uns im Bereich Pflegezusatzversicherung unabhängig, kompetent, transparent, engagiert, zuverlässig und sympathisch beraten. Mit dem Ergebnis sind wir ausgesprochen zufrieden. Sehr zu empfehlen."

K.F., Rentnerin, Erftstadt
"Zunächst habe ich nirgendwo mehr eine Pflegezusatzversicherung gefunden, die mich in meinem Alter und mit meinem Gesundheitszustand noch nimmt. Herr Kuhlen konnte mir glücklicherweise einen passenden Vertrag vermitteln."

 

 

2013: Auszüge aus Referenzen

S.B., Chemielaborant, Düsseldorf
"Nach Analysierung meiner Versicherungen habe ich u.a. eine Krankenzusatz- u. Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Empfehlenswerter Versicherungsmakler. Arbeitsweise mit Liebe zum Detail. Trotz vieler Rückfragen meinerseits fühlte ich mich stets Ernst genommen und gut aufgehoben."

M.S., Student, Köln
"Habe Herrn Kuhlen übers Internet gefunden. Hatte mich im Vorhinein bereits informiert und Beratungsgespräche zur Berufsunfähigkeitsversicherung wahrgenommen, jedoch habe ich von Herrn Kuhlen noch andere wichtige und für mich neue Hinweise erhalten. Fühle mich gut beraten."

E.K., Ärztin, Düsseldorf
"Empfehlenswerte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Hat mich immer auf dem Laufenden gehalten. Eine BU-Versicherung habe ich abgeschlossen, meine bereits bestehende und anderweitig abgeschlossene PKV auf Anraten von Herrn Kuhlen beibehalten."

F.N., Studentin, Köln
"Unkomplizierte Terminvereinbarung! Hat sich intensiv mit meiner persönlichen Situation befasst und hierauf aufbauend ein Versicherungskonzept erstellt. Wichtig waren mir insbesondere die Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge."

R.W., Unternehmensberater, Köln 
"Es hat eine Beratung und der anschließernde Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung stattgefunden. Die Beratung war umfassend. Nach Zusammenstellung aller Gesundheitsdaten hat Herr Kuhlen Risikovoranfragen gestellt und uns anschließend Angebote zur Verfügung gestellt. Eines davon haben wir angenommen. Bin äußerst zufrieden mit der Beratung."

C.M., Dozent Hochschule, Köln
"Habe meine Fragen zur PKV schnell, präzise und freundlich erläutert bekommen und einen Vertrag über Herrn Kuhlen abgeschlossen. Sehr zu empfehlen."

 I.B., Rentnerin, Köln
"Die Beratung zur Pflegezusatzversicherung war kompetent, zuverlässig und symphatisch. Zur Besprechung all meiner Fragen hat sich Herr Kuhlen sehr viel Zeit genommen, so dass ich schon nach kurzer Zeit einen Vertrag abgeschlossen habe. Weiterempfehlung!"

F.M., Dipl.-Sozialpädagoge, Würzburg
"Klare Weiterempfehlung! Trotz nicht einfacher Umstände hat Herr Kuhlen eine passende Berufsunfähigkeitsversicherung und Risiko-Lebensversicherunggefunden."

M.P., Lehrerin, Düren
"Top Versicherungsberatung! Vermittlung u.a. PKV und Berufsunfähigkeitsversicherung fürs Referendariat. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Sowohl über Vor- als auch Nachteile wurden meine Freundin und ich informiert. Für zukünftige Beratungen erster Ansprechpartner für Versicherungen."

S.K., Beamter, Bonn
"Hinsichtlich privater Krankenversicherung voll und ganz weiterzuempfehlen! War im Vorhinein unzufrieden mit Beratungsleistung diverser anderer Versicherungsvermittler und mit unseriösen Online-Vergleichen. Durch positive Bewertungen auf Herrn Kuhlen aufmerksam geworden. Fühle mich sehr gut aufgehoben."

T.W., Lehrerin, Köln
"Absolute Weiterempfehlung! Bisher mit Vermittlern zu tun gehabt, bei denen nicht meine Interessen im Mittelpunkt standen. Herrn Kuhlen aufgrund positiver Referenzen im Internet gefunden. Von Anfang an ein gutes Gefühl, bestätigt durch angenehme Beratung. Optimale Lösungen für private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung etc. gefunden."

 E.B., Lehrerin, Overath
"Kompetenter und zuverlässiger Versicherungsmakler! Äußerst zufrieden mit abgeschlossener PKV und Berufsunfähigkeitsversicherung für meinen Berufsstart. Herr Kuhlen wurde mir im Bekanntenkreis empfohlen."

 M.E., wissenschaftlicher Referent, Köln
"Empfehlenswerte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung! Trotz zuvor vorhandener Skepsis hat Herr Kuhlen mich durch seine Geduld überzeugt und mich ausführlich und kundenorientiert informiert. Zügige und nachvollziehbare Beantwortung all meiner Rückfragen. Werde mich bei Herrn Kuhlen noch über anderen Versicherungsbereiche informieren."

S.H., Rechtsanwaltsfachangestellte, Düsseldorf
"Gutes Gefühl bei abgeschlossener Altersvorsorge! Herr Kuhlen hat sich intensiv mit meinen persönlichen Zielen beschäftigt. Auch nach Vertragsabschluss noch stets erreichbar und hilfsbereit bei Rückfragen. Bei zukünftigen Versicherungen werde ich mich wieder an ihn wenden."

 J.P., Juristin, Köln
"Voll und ganz zufrieden mit Beratung und Abschluss einer PKV. Im Vorhinein wurden mithilfe von Risikovoranfragen Angebote ermittelt. Hat sich im Rahmen des Wechsels von GKV zur privaten Krankenversicherung um sämtliche Formalitäten gekümmert. Auch nach Vertragsabschluss sehr hilfsbereit."

 

 

2012: Auszüge aus Referenzen

R.M., Diplom-Kaufmann, Köln
"Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung über Herrn Kuhlen abgeschlossen. Hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir sukzessive alle Bereiche durchgegangen. Viele wichtige Dinge, die man bei der Auswahl eines Tarifes beachten sollte, waren mir vor der Beratung noch überhaupt nicht bewusst."

C.S., Lehrer, Bonn
"Empfehlenswerter Versicherungsmakler! Symphatisch, sehr gut auf Gespräche vorbereitet. Nahezu all meine Anforderungen an eine PKV konnte Herr Kuhlen darstellen."

 L.S., Restauratorin, Köln
"Sehr geduldiger Versicherungsmakler! Ausführliche Beratung zur Altersvorsorge."

D.R., Selbständiger, Köln
"Bisher sehr unzufrieden mit meinem PKV-Tarif. Herr Kuhlen hat für mich eine qualitativ hochwertige private Krankenversicherung gefunden und das zu einem überschaubaren Beitrag."

M.V., Angestellter, Köln
"Überzeugender Versicherungsmakler in den Bereichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Bedarf des Kunden steht im Mittelpunkt."

R.W., Arzt, Gelsenkirchen
"Zu empfehlender Versicherungsmakler! Sehr zufrieden mit der Vermittlung einer Risiko-Lebensversicherung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis."

C.W., Arzt, Köln
"Empfehlenswerte Versicherungsberatung! Ausführliche und individuelle Beratung zur PKV, Berufsunfähigkeitsversicherung und zur Altersvorsorge für Ärzte. Hat sich viel Zeit für meine Fragen eingeplant. Komplizierte Hintergründe wurden anschaulich und verständlich dargestellt."

L.C., Selbständige, Köln
"Sehr empfehlenswerter Versicherungsmakler! Beratung u.a. zur Altersvorsorge und privaten Krankenversicherung. Früher abgeschlossene Verträge wurden kontrolliert und ich wurde über meine Ansprüche aufgeklärt. Während unserer gesamten Zusammenarbeit hatte ich das Gefühl, dass ausschließlich meine Wünsche und Ziele im Vordergrund standen und nicht die Interessen des Beraters."

S.J., Immobilienkauffrau, Köln
"Großes Lob! Alexander Kuhlen kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Er hat mich im Rahmen des Abschlusses meiner Berufsausbildung zu allen erforderlichen Versicherungen beraten. Er hat Angebote von mehreren Versicherern zusammengestellt und mir die Vor- und Nachteile der einzelnen Tarife erklärt. Man merkt, dass er sich insbesondere in den Bereichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung sehr gut auskennt. Auch heute kümmert er sich noch gewissenhaft um meine Belange."

D.J., Soldat auf Zeit, Köln
"Absolutes Vertrauen! Kompetente Beratung zum Berufseinstieg ohne das Gefühl, dass etwas aufgedrängt wird, wie ich es bei anderen Vermittlern hatte."

T.K., Qualitätsprüfer, Stolberg
"Kompetenter und zuverlässiger Versicherungsmakler! Werde mich in Zukunft mit allen weiteren Versicherungsthemen an Herrn Kuhlen wenden."

U.N., Schulische Angestellte, Köln
"Ehrlicher, fairer und schneller Versicherungsmakler. Sehr kompetente und empfehlenswerte Altersvorsorge-Beratung."

 D.J., Selbständige, Köln
"Empfehlung ohne Wenn und Aber! Gewissenhafter Versicherungsmakler, vertrauensvolle Zusammenarbeit."

S.M., Verwaltungsbeamtin, Kerpen
"Sehr zufrieden! Umfassende Informationen, gute Erreichbarkeit, hohe Hilfsbereitschaft. Man kann Alexander Kuhlen guten Gewissens weiterempfehlen."

Familie H., Troisdorf
"Keine Verkaufs-Show wie so oft üblich! Natürlicher und ehrlicher Versicherungsmakler."

Herr Alexander Kuhlen betreut mich seit vielen Jahren in sämtlichen Versicherungsbereichen und –fragen. Ich kenne ihn als zuverlässigen, empathischen Versicherungsmakler, der anstehende Anliegen immer schnell und absolut zufriedenstellend bearbeitet. Ich habe ihn bereits gerne weiterempfohlen, auch hier wurde mir absolute Zufriedenheit bestätigt. Ich bedanke mich bei Herrn Kuhlen und seinem Team für die hervorragende Arbeit und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und eine stets zufriedene Kundschaft.