Berufsunfähigkeitsversicherung - Vereinfachte Gesundheitsfragen

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ganz ohne Gesundheitsfragen - Diesen Vertrag kann auch ich meinen Kunden nicht vermitteln, da er auf dem Versicherungsmarkt nicht verfügbar ist. Immer wieder werde ich jedoch von Interessenten kontaktiert, die zum aktuellen Zeitpunkt oder sogar dauerhaft auf dem normalen Weg den so wichtigen Berufsunfähigkeits-Versicherungsschutz nicht mehr erhalten können.

Im Rahmen einer Gesundheitsprüfung nämlich muss genauestens zum persönlichen Gesundheitszustand Auskunft gegeben werden, so dass für viele der Weg verwehrt bleibt. Zum Teil umfassen die Fragen einen rückwirkenden Zeitraum von bis zu 10 Jahren.

Zum Glück gibt es aktuell, allerdings nur befristet, bei einigen Versicherungsgesellschaften einen Versicherungsschutz mit stark vereinfachter Gesundheitsprüfung. Über die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter berate ich Sie gerne auch im persönlichen Gespräch.